St.-Ursula-Gymnasium

Nikolaustag am SUG



Die Schüler und Schülerinnen der Q2 waren im Vorfeld schon so aufgeregt und stellten schon am Dienstag ihre „Schühchen“ vor das Lehrerzimmer – in der Hoffnung, dass der Nikolaus eine kleine Gabe hätte.

Aber nicht nur die älteren Schüler warteten gespannt auf den Nikolaus. Auch die Jüngeren rutschten schon unruhig auf den Stühlen hin und her bis der Nikolaus in Begleitung von Knecht Ruprecht endlich den Klassenraum betrat.

Nach dem Kreuzverhör zum Betragen, einigen „Streicheleinheiten vom Knecht Ruprecht“ und einem Liedchen übergaben die Gehilfen endlich die kleinen Schokonikoläuse. So wurden die Schulstunden richtig versüßt.

Der ein oder andere mag bei sich gedacht haben: Warum ist nicht jeden Tag Nikolaus?





Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mo 27.08.
Schriftliche Nachprüfungen um 8.30 Uhr.
Di 28.08.
Lehrerkonferenz
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Juli 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
2526272829301
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
Schließen X

1 / 0